GM Service Nagel
Wir machen Leistung preiswert!
Gefällt mir

Armin Nagel Firmengeschichte

1960

Der Name Nagel steht nicht nur seit 1994 für die KFZ Technik, sondern schon seit Anfang der 60er Jahre für das Metall Handwerk und dem Maschinenbau so gründete Schmiedemeister Peter Nagel (Vater von Armin Nagel) ca. 1960 in Bevern die Firma Nagel Metallbau.

Dort wurden im Grunde die normalen traditionellen Schlosserarbeiten, Schmiedearbeiten, neubau und Restaurationen von Hausanlagen wie z.b. Zaunanlagen, Vordächern etc. gemacht.

Peter Nagel baute sämtliche Maschinen für den Betrieb selbst. Für seine elektropneumatische Trägerkreissäge, erhielt er sogar ein Patent, welches später an einen großen Hallenbaubetrieb verkauft wurde.

1988 erlernte Armin Nagel diesen Beruf von der Pike auf, bis er dann 1992 eine Umschulung zum Maschinenbaumechaniker machte und sich nur noch der Mechanik und der KFZ Technik hingab.

1994

Gründete Armin Nagel in Uslar auf einem ehemaligen Tankstellengelände seine erste kleine KFZ Werkstatt mit nur einem Arbeitsplatz und einer Hebebühne.  

Als 20 Jähriger musste er sich zwischen alt eingesessenen Betrieben in der Region behaupten und wurde nur schwerlich von Kunden und Mitbewerbern ernst genommen. Doch rasch wurde erkannt, das sich seine hohe Affinität zum Beruf und seine guten handwerklichen Leistung als Kunde bezahlt macht, so das der Standort der Firma Nagel in Uslar sehr schnell zu klein wurde und diese dann 1996 zuerst nach Brakel/Auenhausen (Nagel Motorsport) umzog und nur ein Jahr später wegen der schlechten Lage in Auenhausen nach Höxter/ Boffzen 

1997

Zog die Firma wegen der besseren Lage nach Höxter/Boffzen um und nannte sich Nagel Automobile KFZ Meisterbetrieb


2003

Wurde mit der Umrüstung von Fahrzeugen auf Autogas und Erdgas begonnen.
Die Nachfrage an Fahrzeugumrüstungen aus dem Hause Nagel mit den Marktführenden Autogasanlagen Prins VSI und den Erdgasanlagen Landirenzo Omegas explodierte förmlich, so das die Werkstatt schlagartig viel zu klein wurde.

2005 

Erwarb die Familie Nagel von der Mineralölgesellschaft "Total"  ein 5000 qm großes Firmengelände. Es wurden teilweise in Spitzenzeiten 6 Arbeitsplätze geschaffen und Wöchentlich 8-12 Fahrzeuge umgerüstet, Großhandel an andere Umrüstfirmen und deren Schulung betrieben.


Gleichzeitig wurde die Firma umbenannt in die Gesellschaft Autogaszentrum in Niedersachsen Nagel GmbH unter der Geschäftsführung von Tanja Nagel (damaligen Ehefrau) und der Betriebsleitung, Technik und Lehrgangsleitung von Armin Nagel.

2008 Ausschied aus der Autogaszentrum in Niedersachsen GmbH

2008 War ein Rabenschwarzes Jahr für das Autogaszentrum. Der seit 2005 angestellte, sehr engagierte Mitarbeiter Robert Große-Holtrup verstarb bei einem Autounfall. Zu allen Überfluss kam es dann auch noch zwischen A. Nagel und seiner Frau  zu privaten sowie zu geschäftlichen Unstimmigkeiten.Auf Grund dessen Armin Nagel die Firma auf eigenem Wunsch verlassen hat, weil er offiziell auf dem Papier nicht der Geschäftsführer und alleiniger Besitzer der GmbH war .


2009 Gründung GM Service Nagel

Armin Nagel gründete im Januar 2009 die neue Firma GM Service Nagel in dem Nachbarort Bevern (Ot. Holzminden)


GM Service Nagel (GM steht für günstig/mobil sowie für Gas/Motoren)

Die Firma GM Service wurde auch wieder als reiner Spezialbetrieb für Autogas und Erdgas gegründet, für Privatleute die ihr Fahrzeug umgerüstet haben möchten oder Probleme mit ihren woanders umgerüsteten Fahrzeug haben.

Es wurde sogar einzigartig in seiner Form die professionell "begleitete Selbstumrüstung" für Handwerklich begabte und interessierte Endverbraucher eingeführt

Als Hauptaufgabe sieht sich die Firma GM Service Nagel als eine Schulungstätte. Für Werkstätten die auch gerne ihre Angebotspalette auf die Umrüstung von Fahrzeugen für ihre Kunden erweitern möchten oder für Umrüstwerkstätten die eine Auffrischungsschulung in der Montage und Konfiguration der Bauteile und der Einstellung/Kalibrierung der Systeme benötigen.

Kurz gesagt: Umrüsterschulungen, Großhandel von hochwertigen Systemkomponenten, Telefonsupport für KFZ Werkstätten sowie für Privatkunden.

Kooperation GM Service Nagel mit Ekogas GmbH
2010 Ekogas Kooperation

Durch jahrelanger guter, vertrauensvoller und hilfreicher Zusammenarbeit der Firmen Ekogas Leipzig GmbH und Armin Nagel 
Wurde Am 27.01.2010 in Leipzig die Kooperation zwischen GM Service Nagel und der Firma Ekogas Leipzig www.ekogas.de beschlossen.

Die Firma GM Service Nagel ist somit offiziell 4. Stützpunkt der Firma Ekogas, neben Düsseldorf, Böhlen, Leipzig jetzt auch Bevern.
Durch diese Kooperation, ist Armin Nagel nicht nur der Telefon Support Leister für Umrüstwerkstätten der Firma GM Service, sondern auch für die der Firma Ekogas, so das die Gewerbekunden beider Firmen bei Problemen mit der Autogasanlage Prins VSI auf unsere Hotline 05531/9964097 zugreifen können. 

Desweiteren ist geplant, Schulungen für Neu Umrüstbetriebe, sowie Auffrischungsschulungen für Umrüstbetriebe durch Armin Nagel als Dozent in Bevern und auch in Leipzig durchzuführen.

Selbst das gesamte Warensortiment der Firma Ekogas ist dadurch jetzt neben Düsseldorf, Böhlen, Leipzig und dem Internetshop Autogasteileshop.de auch in Bevern bei GM Service Nagel zu beziehen.

Am 29.03.2010 Kooperation mit der Handwerkskammer Hildesheim

am o.g Datum hat Armin Nagel das erste mal in dem Berufsbildungs Zentrum der Handwerkskammer in Hildesheim eine 28 köpfige Meisterschülerklasse in dem Umgang mit Autogasanlagen unterrichtet.


Die Handwerkskammer Hildesheim-Südniedersachsen und GM Service Nagel planen durch dieses erfolgreich durchgeführte Pilotprojekt in Zukunft gezielt Autogaseinbauschulungen in der Ausbildungswerkstatt in dem BBZ anzubieten und Armin Nagel als Schulungsdozenten einzusetzen.

2011 Das neue Firmengelände.
2007 Wurde in Holzminden neben MC Donald´s und gegenüber der Aral Tankstelle auf der Allersheimerstrasse ein komplett neues Werkstattgebäude für die Werkstattkette "Pit-Stop" errichtet, die aber aufgrund von internen Umstrukturierungen schon 2009 wieder geschlossen wurde.

2011 übernahm die Firma GM Service Nagel diese brandneue und großzügige Immobilie mit samt dem Werkstattinventar, um den Kunden noch besseren und schnelleren Service bieten zu können.

Dort wurde das Service-Angebot mit den modernsten Geräten aus der Automobilreparaturindustrie und auf 5 Arbeitsplätzen vielfältig erweitert. 

Desweiteren wurde eine Kooperation mit dem TÜV-Nord als Prüfstelle eingegangen. TÜV/AU/GSP/GAP und Sonderabnahmen werden Täglich durchgeführt.


Vorsicht Verwechselungsgefahr!

Autogaszentrum Niedersachsen Nagel Vs. GM Service Nagel

Im Herbst/Winter 2012 Hat die Autogaszentrum in Niedersachsen Nagel GmbH mit Tanja Nagel als Geschäftsführerin Insolvenz angemeldet. 
Es wurde am selben Standort (im Lüchtringer Weg) eine neues Einzelunternehmen gegründet, welches die 19jährige Tochter von Tanja Nagel nämlich Jessica Nagel betreibt. (hier wird anscheinend von Tanja Nagel versucht sich Ihrer Verpflichtungen/Verbindlichkeiten zu entziehen)
 
Die Firma trägt den Namen "Autogaszentrum in Niedersachsen Nagel" (einfach ohne GmbH)
 
Leider kommt es derweilen sehr oft immer noch zu Verwechselung der beiden Betriebe.
 
Hiermit möchten wir ganz klar anmerken, das wir uns von dieser Firma Distanzieren und mit ihr in keinem Zusammenhang stehen! 
 
Armin Nagel betreibt nur die Firma "GM Service Nagel" und sie befindet sich in der Breslauerstr. in 37639 Bevern.   Nicht im Lüchtringer Weg in 37603 Holzminden.

2014
Ekogas GmbH als Partner mit GM Service Nagel wird  offizeller Prins Importeur für Deutschland

Am 27.04.2014 gibt die Firma Prins bekannt:

Zitat: (Prins Autogas Systeme Eindoven)

EKO-GAS GmbH ist der neue offizielle Prins-Importeur in Deutschland

Eindhoven – 27. März 2014. Prins Autogassystemen BV teilt mit, dass die EKO-GAS GmbH der neue offizielle Importeur für den deutschen Markt ist. Durch das professionelle Schulungszentrum, die lange Erfahrung mit LPG und CNG, sowie die Standorte in Leipzig, Düsseldorf, Böhlen und GM Service Nagel Holzminden kann EKO-GAS ihren Kunden in Bezug auf die Prins-Marke, Produkte und Technologien einen vollen Umfang an Leistungen anbieten. 

Leider musste Prins die Entscheidung treffen, die Beziehung mit GAS GmbH zu beenden. “Wir sind uns sicher, mit EKO-GAS als unserem neuen offiziellen Importeur, neben der Firma Car-Gas GmbH, unserer Stammkundschaft in Deutschland den richtigen Service bieten zu können, für den auch Prins bekannt ist“, sagt Sven Bakkes, Sales Manager Prins Autogassystemen in den Niederlanden." (Quelle Prins HP http://www.prinsautogas.com/articles/de/ekogas.html)

Die Firma GM Service Nagel unter der Leitung von Armin Nagel freut sich somit auf die Zukunft, die noch engere Zusammenarbeit, den wachsenden Aufgaben und natürlich auf die neuen Produkte aus dem Hause Prins

2015 Wieder ein Umzug in eine größere Immobilie

Jannuar 2015 
Wieder ging es ein Schritt weiter.  
Nachdem sich nach 3 Jahren weiteren Wachstums auch schnell wieder die ehemalige Pitstop Immobilie in Holzminden als relativ zu klein und auch als suboptimal herrausgestellt hat, erwarb Armin Nagel mitte 2014 eine neue größere Immobile.

Lustigerweise wieder zurück in den Ort 37639 Bevern.

Es handelt sich dabei um eine ehemalige Maschinenfabrik der Bertram GmbH. Hier stehen knapp 700qm Hallenfläche auf 2500qm Grundstücksfläche zur Verfügung. Da Armin Nagel der Eigentümer dieses schönen Objektes ist, wird die Firma hier auch in Zukunft verbleiben.

Nach umfangreicher Sanierung der schönen und großzügigen Immobile, konnte die Firma GM Service Nagel im Januar 2015 dort eröffnen. Das Inventer aus der ehamaligen Pitstop Filiale wurde in das neue Objekt verbaut.

Die neue Adresse ist:

GM Service Nagel Breslauerstrasse 63 in 37639 Bevern

Hier ein paar Impressionen zum neuen Standort.


08/2016 Neues Firmenlogo und Kooperationsauflösung mit der Firma Ekogas Leipzig

Am 01.08.2016 beschloss Armin Nagel die Kooperation mit der Firma Ekogas GmbH aufzulösen

Dadurch kann das Warensortiment des Onlinshops Autogasteileshop.de erweitert und somit kostengünstiger bei anderen Herstellern und Lieferanten für sie eingekauft werden.

Dadurch ist die Firma GM Service Nagel absolut eingenständig und distanziert sich von der Partnerschaft